Das Kommunikationssystem Tobit.David ist unseren Kunden sicher ein Begriff. 
Die Komplettlösung zur Kommunikation aus dem Hause Tobit.Software war bislang als ein zuverlässiger Begleiter in Sachen E-Mail-, Fax- und SMS-Versand bekannt.
Seit der aktuellsten Version von Tobit.David (Update Rollout 01.12.2014) ist es nun auch möglich, echte Briefe zu versenden.
Wie das funktioniert möchten wir Ihnen hier kurz erklären.

In Kooperation mit der deutschen Post hat Tobit.David den Dienst Hybrid-Mail geschaffen.

David Hybrid-Mail sorgt dafür, dass Briefe digital versendet werden, aber in ausgedruckter Form beim Empfänger ankommen.

Möglich macht dies eine neu geschaffene Schnittstelle von Tobit.David zum E-Post-System der Deutschen Post.

David Hybrid Mail ist - wie auch schon vom Faxversand der Software bekannt – als Ausgabe aus einem virtuellen Drucker konzipiert. Der "Hybrid-Mail-Drucker" sendet Dokumente direkt an das E-Post-Zentrum der Deutschen Post.
Die Empfängeradresse wird automatisch aus dem Dokument übernommen, welches wie gewohnt in der Textverarbeitung (z.B. Microsoft Word o.ä.) erstellt werden kann. Nach der Übermittlung landet der Brief in den gesendeten Elementen von Tobit.David und kann somit archiviert und über die Suche auch wieder gefunden werden.

Wichtig: Für die Nutzung dieses neuen Features ist ein E-Post-Account bei der Deutschen Post erforderlich. Ein einziger Account für alle Mitarbeiter eines Unternehmens genügt. Die Erstellung des Accounts ist kostenlos, für den Briefversand entstehen allerdings die gleichen Kosten wie beim Versand eines Standardbriefes. Druck- und Papierkosten trägt die Deutsche Post.

Sollten Sie dieses Feature auch nutzen wollen, so kontaktieren Sie uns!