Zu unserem Bereich des IT-Services zählt natürlich der umfassende Aspekt der EDV-Wartung. Das Leistungsspektrum ist breit gefächert. Wartungskunden genießen einen großen Rundumservice, zu dem folgende Wartungsbereiche zählen: die Wartung neu gelieferter Server, die Instandhaltung neu gelieferter und gebrauchter PCs, die Pflege der Softwares Tobit und Outlook sowie die Wartung von Druckern und Firewalls. Je nach Problematik ist es möglich, die Betreuung vor Ort oder, bei kleineren Problemen, auch bequem per Fernwartung durchzuführen.

Wartung neu gelieferter Server
Von uns neu ausgelieferte Server werden in regelmäßigen Abständen überprüft. Zu diesem Zwecke führen wir die Untersuchung der Ereignisprotokolle des Betriebssystems und der Programme Tobit und Exchange durch. Außerdem kontrollieren wir die Virensignaturupdates des NOD32 Virenscanners. Ferner analysieren wir eventuell auftretende Systemstörungen. Wir installieren auch, sofern vorhanden, aktuelle Sicherheitspatches.
Sollte beispielsweise ein Hardwaredefekt vorliegen, kümmern wir uns um die Garantieabwicklung mit dem jeweiligen Hersteller der Hardware. Der Ein- und Ausbau der defekten Komponenten ist in den ersten 36 Monaten ab Kaufdatum kostenfrei. Je nach Vertrag kann dieses Garantiepaket auch 48, 52 oder 60 Monate andauern.

Wartung neu gelieferter PCs
Sollten Sie einen Wartungsvertrag mit uns über einen bei uns neu erworbenen PC abschließen, bieten wir diverse Services an, welche in diesem Vertrag inkludiert sind wie beispielsweise die Analyse der Ereignisprotokolle der Programme Tobit und Outlook. Ebenfalls prüfen wir regelmäßig die Ereignisprotokolle des Betriebssystems sowie die Virensignaturupdates. Zusätzlich nehmen wir, sofern vorhanden, die Installation aktueller Sicherheitspatches vor.
Im Falle eines Hardwaredefekts übernehmen wir die Garantieabwicklung mit dem Produzenten derselben und tauschen diese, im Garantiefalle, kostenfrei aus.
Für die ausgelieferten Wortmann Computer beläuft sich die Garantiedauer in der Regel auf 24 Monate. Sie können jedoch auch ein erweitertes Paket für 36, 48, 52 oder 60 Monate erwerben.

Wartung gebrauchter PCs
Auch für Ihren gebrauchten Computer können Sie gerne einen Wartungsvertrag mit uns abschließen, der Dienstleistungen wie die Überprüfung der Ereignisprotokolle des Betriebssystems und der Softwares Tobit und Outlook beinhaltet. Virensignaturupdates werden ebenso kontrolliert. Falls vorhanden, erfolgt die regelmäßige Installation aktueller Sicherheitspatches.
Sollten Hardwarekomplikationen auftreten, analysieren wir diese kostenfrei und rekonstruieren die Betriebsfähigkeit im Rahmen der Wartung ebenfalls gratis. Sofern Ersatzteile benötigt werden sollten, stellen wir Ihnen diese gesondert in Rechnung.

Wartung Tobit/Outlook
Gerne übernehmen wir die regelmäßige Wartung Ihres Tobit- respektive Outlookprogrammes. Dazu zählen Dienste wie das Einpflegen und Entfernen neuer Benutzer, Emailadressen oder Emailkonten. Die Sperrung unerwünschter Absender und das Anlegen neuer Verteilregeln übernehmen wir selbstverständlich auch. Weiterhin richten wir Ihnen Autoreplyregeln ein und analysieren, im Falle eines Fehlers, das System.

Wartung Drucker
Unsere Druckerwartung beläuft sich auf die allgemeine Sichtung defekter Geräte sowie die dazugehörige Fehlerbehebung. Im Wartungsrahmen erfolgt die Wiederherstellung der Betriebsfähigkeit natürlich gratis. Sollte es sich um einen Garantiefall handeln, übernehmen wir die Abwicklung mit dem Hersteller. Im Falle einer abgelaufenen Garantie sind wir gezwungen, Ihnen eventuell benötigte Ersatzteile wie z.B. eine Trommel, Druckerköpfe oder einen Toner gesondert in Rechnung zu stellen.
Falls eine Reparatur aufgrund des Druckeralters als unwirtschaftlich erachtet werden sollte, teilen wir Ihnen dies selbstverständlich mit und bieten Ihnen ein neues Gerät zum Kauf an.

Wartung Firewall
Die Wartung einer Firewall enthält Services wie die Überprüfung der Logdateien und die Konfiguration der Firewall, sofern Änderungen notwendig sein sollten. Bei Bedarf schalten wir auch Ports frei und analysieren das System im Fehlerfall. Zusätzlich führen wir, sofern vorhanden, die Installation aktueller Sicherheitspatches und Subscription durch.

Unsere Wartungskunden betreuen wir stets schnell, zuverlässig und kompetent. Wir legen besonderen Wert auf eine angenehme, langfristige Kundenbeziehung sowie eine nachhaltige Betreuung. Wir führen daher tägliche Kontrollen der Datensicherung durch und stellen die Betriebsbereitschaft Ihrer Geräte sicher.

Sollten Fragen zu unseren Wartungsdiensten aufgekommen sein oder sollten Sie Interesse an einer Zusammenarbeit bekommen haben, scheuen Sie sich nicht, uns via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!