Ebertlang Partner

Wir alle kennen das:

Ein zu schneller Klick, eine unvorsichtige Aktion - und schon ist die mühsam erarbeitete Datei gelöscht oder funktioniert nicht mehr.
Auch das Web ist eine Gefahr. Mit einem falschen Download hat man sich einen Virus eingefangen, der sämtliche wichtigen Daten zerstört.
Auch ein Defekt der Hardware (Festplatte) ist nicht ausgeschlossen - und alle Daten sind weg.

Jedem, dem einer der genannten Punkte bereits einmal passiert ist, weiß wie schmerzhaft der Verlust der Daten ist.

Um diesem Horrorszenario vorzubeugen, ist es wichtig regelmäßig eine Datensicherung anzufertigen - sowohl im privaten, als auch erst recht im geschäftlichen Bereich.

Welches Backup soll ich machen?

Es gibt nicht wenige Unternehmen, die sich dem Thema Sicherungs- bzw. Backupsoftware gewidmet haben. Selbst auf Ihrem Windows-PC selbst gibt es die Möglichkeit eine Datensicherung einfach zu erstellen und zeitgesteuert laufen zu lassen.

Ein gutes Backup ist allerdings nur eines, von dem man weiß, dass es aktuell ist und sich die Daten auch zurücksichern lassen.

Um hier die Planung und vor allem die Überwachung der regelmäßigen Datensicherungen zu erleichtern, setzen wir auf die Software BackupAssist.

BackupAssist wurde speziell dafür entwickelt, kleine und mittlere Unternehmen bei der Sicherung relevanter Daten und Konfigurationen zu unterstützen. Die Software verzichtet dabei bewusst auf Komplexität, ohne dabei jedoch an Funktionalität zu sparen.

BackupAssist ermöglicht es uns als IT-Systemhaus, Backup-Ergebnisse zentral zu überwachen. So können wir alle Installationen inkl. Lizenzen, Backup-Jobs und -Ergebnissen mit der zentralen Administration effizient und einfach überwachen und somit direkt reagieren, sollte einmal eine Datensicherung fehlgeschlagen sein.

Wir sind zertifiziert

Um uns einen noch sichereren und besseren Umgang mit der Datensicherungssoftware von EBERTLANG zu ermöglichen, hat Markus Kemper am 12.11.2015 an einer Schulung zum Thema BackupAssist erfolgreich teilgenommen und ist somit "BackupAssist Certified Partner 2016".

Möchten auch Sie mit uns das wichtige Thema Datensicherung angehen? - Wir sprechen gerne mit Ihnen gemeinsam über die vielen Möglichkeiten des Backups. Telefonisch, per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in einem persönlichen Gespräch.

BackupAssist Certified BackupAssist Certified